Sie sind hier: » Berichte 2015 » 2015-06-27 Jüterbog NDM Senioren
 

Nordeutsche Meisterschaften der Senioren am 27. Juni 2015 in Jüterbog (Brandenburg)


Nach Kreis- Bezirks- und Landestitel nun auch Norddeutscher Meister im Kugelstoß.
Einen weiteren Coup erreichte der für den hiesigen LAV Alfeld startende  Eimser Wolfgang Goll.
Nachdem er auf Kreis, Bezirks und Landesebene konkurrenzlos war, krönte er seine Saison im Brandenburgischen Jüterborg kürzlich mit dem Titel des Norddeutschen Seniorenmeisters der Altersklasse M70 im Kugelstoß.
Diesmal gelang Goll im vorletzten Stoß die Siegerweite von 11,60 m und gleichzeitiger Saisonbestleistung vor seinem ärgsten Kontrahenten Manfred Madsen vom TSV Lensahn (11,49 m) und Helmut Baer vom ASC Grün-Weiß Finsterwalde (11,09 m).
Er verteidigte damit seinen Titel aus dem vergangenen Jahr erfolgreich und ist auch in diesem Jahr bislang der erfolgreichste Leichtathlet vom LAV Alfeld.

 

Link zur Ergebnisliste