Sie sind hier: » Berichte 2015 » 2015-08-06 Osterwald
 

5. Osterwaldlauf am 6. September 2015

Nach längerer Wettkampfpause nahm Dirk Reimann mal wieder an einem Volkslauf teil.

Beim 5. Osterwaldlauf der LG Fastflitzer Osterwald, einem anspruchsvollen Berglauf,  mussten einige Höhenmeter und insgesamt 12 Kilometer unter die Füße genommen werden.

Durch die vielen langen Läufe im überwiegend profilierten Gelände war Reimann für diesen Lauf optimal vorbereitet und landete insgesamt auf einem starken 4. Platz der Gesamtwertung nach 51:36 Min, was ihm zudem einen klaren Sieg der Altersklasse M45 einbrachte.

Stark auch, dass er dem 25 Jahre jüngeren Rene Severith vom Hybrid Fitness Osterwald nach einem langgezogenen Schlussspurt noch 12 Sekunden abnehmen konnte und damit auf Platz fünf verwies.

Bei idealen Bedingungen und Regen erst nach dem Lauf freuten sich die Aktiven auf ein reichhaltiges Kuchenbuffet im Anschluss des Laufes  und lobten die familiäre Atmosphäre der Veranstaltung.