Sie sind hier: » Berichte 2017 » 2017-04-22 Golmbach
 

12. Golmbacher Kirschblütenlauf am 22. April 2017


Beim Golmbacher Kirschblütenlauf waren auch zwei  LAV-Sportler mit von der Partie, um ihre Form am Anfang des Jahres unter Beweis zu stellen und einen Trainingsreiz zu setzen.
Da jene Veranstaltung einem Berglauf glich und vom Start aus gleich ordentlich Höhenmeter in Richtung der Rhüler Schweiz und entlang der namengebenden Kirschblüten absolviert werden mussten, waren Trainingsreize gewährleistet.
Das nicht zu berechnende Aprilwetter sorgte darüber hinaus für schwierige Bedingungen.
Nichtsdestotrotz lief Leon Neudenberger auf der 4Km Strecke in 15:38min auf den in seiner Altersklasse sowie zugleich auch auf den gesamt ersten Platz von insgesamt ca. 30 Teilnehmern.
Nach kurzer Zeit konnte er sich absetzen und lief ein alleiniges Rennen.
Mit gleicher Motivation lief sein Vater Dirk Neudenberger in ebenfalls starken 20:30min auf den gesamt vierten Platz des vier Kilometer Laufes. Er wurde damit mit dem ersten Platz in der M40 belohnt.
Beide Läufer zeigten sich mit ihren Resultaten zufrieden.