Sie sind hier: » Berichte 2018 » 2018-03-17 Springe
 

42. Springe-Deister-Marathon am 17. März 2017


Die 42. Auflage des Springe-Deister-Marathons stand diesmal unter keinem guten Stern.
Die ungewöhnliche Kälte und der starke Ostwind, der die gefühlte Temperatur unter minus 10 Grad fallen ließ, verlangte den Langstreckenläufern alles ab.
Dazu hatte es über Nacht rund 10 cm Neuschnee gegeben, was den Läuferinnen und Läufern ebenfalls stark zusetzte.

Alpay Özdemir vom LAV Alfeld ging gut vorbereitet an den Start und musste doch der Kälte und schwer zu laufenden Strecke Tribut zollen.
Der Marathon war gleichzeitig als Niedersächsische Landesmeisterschaft ausgeschrieben.
Özdemir erreichte das Ziel auf Rang 3 der Altersklasse M50 nach 3:29:13 Std.
Insgesamt kam er damit auf Platz  20  in der Gesamtwertung von 95 Finishern.

Ebenfalls in der Altersklasse M50 am Start über die Halbmarathondistanz war Matthias Heilmann vom LAV Alfeld.
Heilmann erreichte den Zielbogen nach 1:41:42 Std. auf Rang  8 der Altersklasse M50 und auf Platz 44 der männlichen Gesamtwertung und war angesichts der Bedingungen ebenfalls zufrieden mit seiner Leistung.

Insgesamt erreichten 251 Teilnehmer das Ziel.