Sie sind hier: » Berichte 2018 » 2018-06-26 Göttingen
 

30. Göttinger Altstadtlauf am 26. Juni 2018

Leon Neudenberger

 

Beim diesjährigem 30.Göttinger Altstadtlauf wollte es neben tausenden anderen Sportlern mit Leon Neudenberger auch ein LAV Athlet wissen und stellte sich über die Mittelstrecke, welche 5km lang war und über einen welligen Kurs führte, einem sehr starken Teilnehmerfeld.

 

Der sehr gut besuchte Lauf punktete mit einer den vielen Zuschauern geschuldeten guten Atmosphäre.

 

Das Wetter war zu Startbeginn um 19:40 Uhr ideal.

 

Der junge LAV Sportler suchte sich gleich zu Beginn beim Start eine vielversprechende Position im Feld und peilte eine Top-10-Platzierung an.

 

Dieses Unterfangen gelang ihm auch, da er nach einem harten Rennen die 5km Strecke nach 17:24min mit einer aktuellen Bestzeit beendete.

Dies bedeutete einen starken 9. Platz von 850 Teilnehmern in der Gesamtwertung und einen 8.Platz in der Männerhauptklasse.

 

Mit seiner Platzierung und vor allem mit seiner Zeit war der LAV’er sehr zufrieden und ließ durchblicken, dass sich ein Lauf-Ausflug nach Göttingen durchaus lohnt.

 

Linkzur Ergebnisliste