Sie sind hier: » Berichte 2018 » 2018-08-29 Osterwald
 

12. Fun Triathlon in Osterwald am 29. August 2018

Dirk und Leon Neudenberger nahmen am Fun-Triathlon in Osterwald teil.
Für Leon war dieses Event lediglich eine Art “Trainingswettkampf”, da er seinen Vater begleiten und sich zugleich für den Maschsee Triathlon vorbereiten wollte.
Da Vater und Sohn gemeinsam im Sommer viel trainiert haben, was sich auf dem Rad oder im Freiwasser abspielte,  wollte Dirk, der bereits zwei Teilnahmen verbuchen konnte, eine neue Bestzeit erreichen.

Nach 222m schwimmen wartete Leon auf seinen Vater, damit die zwei zusammen auf das Rad steigen konnten. Auf der Strecke von 11,11km fuhren die beiden mit ihren Mountainbikes einen ausgezeichneten 27-km/h Schnitt.
Fast zeitgleich gingen sie auf die Laufstrecke.
Beim Laufen entschied sich Leon jedoch dafür sein eigenes Tempo zu laufen und reichlich Plätze gut zu machen.
Er wurde dann mit dem 4.Platz belohnt.
Auch sein Vater holte noch einige Plätze auf und kam als 12. Athlet von 66 Teilnehmern in einer Zeit von 46:30min ins Ziel.

Leider konnten die LAV Athleten nicht digital gewertet werden, da -zur Verwunderung der beiden- die Nachmelder nicht in die elektronische Wertung aufgenommen werden konnten.