Please select a page template in page properties.

Basketball

Basketballtraining immer freitags von 18:00 - 19:30 Uhr in der kleinen Sporthalle im Gymnasium Alfeld.

Weitere Infos bei Michael Bohnsack Tel.: 05181 / 24134

Mail: erstervorsitzender@lav-alfeld.de

Die Basketballgruppe des LAV Alfeld gibt es schon seit 1988.
Nach der Vereinsgründung im Sommer 1986, erinnert sich der Ehrenvorsitzende und Gründungsmitglied des LAV Alfeld Herbert Goebbels, ergab sich für uns die Möglichkeit in der kleinen Sporthalle des Alfelder Gymnasiums Freitag abends eine Trainingszeit für ein Krafttraining zu bekommen.
Immer am Schluss dieses Trainings wurden die letzten 20 Minuten für ein Basketballspiel genutzt, denn Basketball und Leichtathletik ergänzt sich einfach gut.
In den folgenden Jahren wurde daraus immer mehr und irgendwann wurde nur noch Basketball gespielt.
Später kamen dann noch ehemalige Schüler hinzu, so dass sich heute ein fester Stamm von 14 Spielern trifft, die im Alter zwischen 16 und 81 Jahren immer mindestens eine Stunde lang auf Korb Jagd gehen.
Da Basketball in Alfeld nur eine Randsportart ist, sind viele Mitglieder des LAV Alfeld sehr dankbar für das Angebot des Vereins, so dass sie sogar teilweise weite Fahrten von Bad Harzburg nach Alfeld auf sich nehmen, um teilnehmen zu können.
Aus diesem Anlass spendierte der Verein kürzlich der Basketballgruppe auch einen Satz neuer Trikots und zwei neue Bälle.

Interessierte können sich an den Vereinsvorsitzenden Michael Bohnsack wenden oder auf der Homepage des Vereins Informationen einholen.

In Erinnerung an Guntram haben wir sein gebundenes Ballnetz, was mir übergeben wurde,  beim ersten Training ohne Guntram geöffnet. Es war in alter Seemännermanier immer mit einem besonderen Seefahrerknoten gebunden. Guntram war in jungen Jahren zur See gefahren.