Jahreshauptversammlung 2023

Die Jahreshauptversammlung des LAV Alfeld fand diesmal in der Gaststätte „Laurell“ in Freden statt.
Der Einladung folgten 30 Mitglieder.
Auf der Tagesordnung standen Sportlerehrungen und die Überreichung der Sportabzeichen im Vordergrund, so wie die Wahl eines neuen Kassenprüfers.

Der Leichtathletikverein mit derzeit 79 Mitgliedern richtete im vergangenen Jahr erstmalig wieder am 3. Oktober den 24. Alfelder Leinetal-Lauf mit 224 Teilnehmern aus.
Das ist jedes Mal eine große Herausforderung für einen kleinen Verein wie unseren, so der 1. Vorsitzende Michael Bohnsack in seinem Bericht.

Die Basketballgruppe des Vereins hat ebenfalls einen wichtigen Platz in der Gemeinschaft des Vereins seit Jahren inne und die aktuell 14 Basketballer erhielten unlängst neue Trikots und Bälle aus den Händen des Vorsitzenden.

Zur Seite der Basketballgruppe bitte hier klicken.

Die Sportabzeichen wurden vom Ehrenvorsitzenden Herbert Goebbels und Jürgen Laue überreicht.
Insgesamt erhielten 28 Sportlerinnen und Sportler ihr Sportabzeichen.

Zur Seite der Sportabzeichen - Absolventen bitte hier Klicken.

Sportler des Jahres wurden Dirk Reimann für seine hervorragende Leistung beim Hannover Marathon, Leon Neudenberger für seine Vielseitigkeit und Erfolge beim Triathlon sowie Alfred Müller, der in seiner Altersklasse M75 beim Südniedersachen Cup alle 10 Wettkämpfe, an denen er teilnahm, für sich entscheiden konnte.

Der LAV Alfeld hat in diesem Jahr noch einiges vor. So will man am 3. Oktober den 25. Alfelder Leinetal-Lauf ausrichten und gemeinsam mit der Stadt und anderen Vereinen freut man sich auf die Wiederauflage des 12. Bernd-Meyer-Staffelmarathons am 2. Juli.
Dort wird man mit organisieren, aber auch sportlich teilnehmen.